2005 habe ich ein neues Hobby nach 30 Jahren wieder aufgenommen: ferngelenkte Modelle, vor allem Flieger. Da ich auf diesem Gebiet so wenig nach Perfektionismus strebe wie überall, schauen meine Modelle entsprechend aus. Soll halt Spass machen.
Mein 1. Stück. Vollplastik, in 5 Minuten fertig zusammengebaut. Fliegt immer noch - Dank grober Übermotorisierung mit bürstenlosem Motor wie Schmitz Katze. In jeder Hinsicht. Macht viel Spass. Ausser dem Flügel geht praktisch nichts kaputt und den kann man mit Klebeband reparieren.
Mein Grösster: 2400mm Spannweite.
Hat in der ursprünglichen Fassung - 600er Bürstenmotor, NiCd Akku - ein paar kleine Runden gedreht, aber man musste um jeden Höhenmeter kämpfen. 
Also Motor ohne Bürsten und LiPo Akkus rein. Der ging ab wie eine Rakete. Eine Runde wie in der 8er-Bahn, dann schoss er an mir vorbei in die nächste Eiche und blieb in 12m Höhe hängen. Mit Hilfe meines Jungbauern und seiner umfangreichen Ausrüstung hatte ich ihn bald wieder. Ist bis Heute noch nicht repariert...
Fliegt ganz schlecht!
Das auch. Dafür rutscht es so schön über den Schnee.

nächste Seite